Dropfleet Commander: Scourge

Bei den Scourge ist die Farbwahl deutlich schwieriger, als bei den UCM, wo ich gleich wusste, wo ich hin wollte. Die Bemalung im Regelbuch finde ich eigentlich sehr schön, weil sie dieses changierende vorgaukelt. Ein Freund hat Scourge-Schiffe mit einer goldenen Grundierung und vielen Verläufen bemalt. Auch das mochte ich sehr gern und habe mich in diese Richtung orientiert.

dfc-scourge-psycho_01

dfc-scourge-psycho_02dfc-scourge-psycho_03

dfc-scourge-psycho_04

dfc-scourge-psycho_05

Das sieht mE auch auf den Fotos vor dem Weltraum-Hintergrund wirklich schick aus. Aber sobald der Untergrund etwas heller wird, mag ich die Farben leider gar nicht mehr … insgesamt für meinen Geschmack zu psychedelisch.

Also stellte sich die Frage, ob ich den Weg dennoch gehe, oder etwas ganz anderes probiere. Getreu dem Motto „Schwarz ist bunt genug“ dachte ich, dass man da vielleicht mehr so eine Babylon 5 Schatten-Schiffe Optik machen sollte. Die sind aber eben sehr schwarz. Also ging es mehr in die Alien Richtung. Da hatte ich ja für die AvP-Miniaturen schon ein Farbschema ausprobiert und das so ähnlich auf die Scourge übertragen.

dfc-scourge-dark_01

dfc-scourge-dark_02

dfc-scourge-dark_03

Das ist zwar viel weniger „besonders“, aber dafür viel mehr mein Stil … daher werde ich diesen Weg einschlagen.

dfc-scourge-psychodark_01

dfc-scourge-ucm_01

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s