Dystopian Wars: Prussian Empire Farben

Schon lange harren die Preußen im Schrank aus. Endlich hat sich jemand aus der Gruppe aufgerafft, die Version 2 der Dystopian Wars Regeln mal zu lesen und wir haben das Spiel entstaubt. Dabei fiel mir allerdings auf, dass ich mein Farbschema von früher nun nicht mehr so klasse finde. Alles irgendwie zu düster/schmuddelig. Also haben die Schiffe ein neues Farbkonzept bekommen. Preußen in Blaugrau – zugegeben, nicht gerade ungewöhnlich und innovativ, aber ich finde das so nun ganz passend. Waffentürme fehlen noch …

Ein schiff in den alten Farben (vorn) neben dem neuen (hinten):

DW-PE-Farben-3

DW-PE-Farben-10

DW-PE-Farben-7

DW-PE-Farben-8

Bei Schornsteinen in Flaggenfarben bin ich immer etwas skeptisch. Wollte das aber dennochmal ausprobieren. Ein bisschen Farbe können die Schiffe gebrauchen, aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht. Werden vermutlich nur wenige Schiffe bekommen.

DW-PE-Farben-9

DW-PE-Farben-6

DW-PE-Farben-5

Eine der Saxony Fregatten hat die Nationalfarben am Bug. Das mochte ich dann aber noch weniger, als am Schornstein. Das wird sich nicht durchsetzen. Ist als Abwechslung aber ganz okay denke ich. Die eine darf’s behalten.

DW-PE-Farben-4

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s