Old West Town Tumbleweed: General Store & Grain

Ein Langzeitprojekt ist inzwischen auch der Aufbau einer Wild West Stadt für Skirmisher wie Legends of the Old West, Dead Man’s Hand oder Blackwater Gulch.

Vor einigen Jahren hatte ich damit begonnen. Inzwischen haben sich schon einige Gebäude angesammelt. Den Anfang machte ein selbstgebauter Store. Er besteht aus Balsaholz, das Dach aus Karton und darauf Baumwollstoff als Teerpappe. Heute würde ich so nicht noch einmal bauen, weil die Balsaholzwände zu bruchgefährdet sind. Da muss dringend ein bisschen mehr Stabilität her, weil man die Gebäude sonst zu schnell kaputtmacht. Um die Struktur ins Balsaholz zu bekommen, habe ich einfach zunächst die einzelnen Bretter mit Lineal und einem Stumpfen Metallwerkzeug eingedrückt und bin danach oft mit eine Kamm drübergegangen, um die Holzmaserung zu erstellen.

General-Store-1

General-Store-2

General-Store-3

Natürlich kann man das Dach abnehmen und das Gebäude auch von innen bespielen. Die Einrichtung ist größtenteils aus Resin von diversen Herstellern. Abstände sind innen so gewählt, dass Modelle mit bis zu 30 mm Basen gut überall hindurch passen und stehen können.

General-Store-4

General-Store-5

Heutzutage wird man ja mit Lasercut-Modellen ein bisschen bombardiert. Ich stehe dem Ganzen ein wenig skeptisch gegenüber, weil ich finde, dass vieles davon zu clean und kantig rüberkommt. Dennoch habe ich mich mal auf einige Experimente mit MDF Gebäuden eingelassen. Eines der Ersten ist kleines Gamecraft Häuschen an dem ich mal versucht habe, das Holz etwas schäbig zu machen. Ich finde das tut diesen Modellen gut …

Grain-Store-1

Grain-Store-2

Beim Dach habe ich wieder Stoff aufgeklebt, um es an das andere Gebäude anzunähern.

Grain-Store-3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s